Northeim

Tanzen
jeden 2. Samstag von 15:00 bis 18:Uhr Hotel Deutsche Eiche

Das besondere AWO-Lädchen

Kleidung, Spielzeug, Geschirr, Dekorationsgegenstände, Elektrogeräte und noch vieles mehr können Sie bei uns finden.

Mode für Groß und Klein, Schuhe, Handtaschen, Babybedarf, Spielzeug, Bücher oder vielleicht ein paar Kaffeetassen? All das gibt es für wenig Geld in unserem „besonderen AWO-Lädchen“!

Unsere Waren sind gebraucht, aber in einem sehr guten Zustand.

Unser Angebot wechselt ständig, deshalb lohnt sich immer ein Besuch!

Jeder Kunde ist bei uns herzlich willkommen!

Falls Ihr Einkommen gering ist, können Sie eine Kundenkarte bekommen, die es ihnen ermöglicht, alle Artikel mit einem Rabatt von 30 % zu erwerben. Der Nachweis des geringen Einkommens kann z. B. mittels ALG II-Bescheid, Tafelkarte, Wohngeldbescheid, Rentenbescheid, Lohnabrechnung usw. erfolgen. Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis mit.

Damit wir weiterhin eine so große Auswahl an Waren anbieten können, sind wir auf Ihre Spenden angewiesen! Falls Sie also noch das eine oder andere für uns übrig haben, würden wir uns sehr freuen. Gute Kleidungsstücke, nützliche Dinge für die Küche, Spielzeug, interessante Dekorationsartikel und Modeschmuck sind uns immer willkommen!

Soziale Sprechstunde

Die soziale Sprechstunde versteht sich als erste Anlaufstelle für Fragen zur Existenzsicherung im weitesten Sinne.

Sie vermittelt Informationen und ist bei Kontaktaufnahme zu anderen Beratungsstellen und Einrichtungen behilflich.

Außerdem unterstützt sie beim Schriftverkehr und im Umgang mit Behörden und anderen Institutionen.

Sprechzeiten:
Dienstag bis Freitag von 10:30 – 12:00 Uhr sowie nach Vereinbarung
Northeim, Am Entenmarkt 3

Telefon: 05551-9084730 oder 8072

Der AWO-Kreativ-Treff lädt Sie ganz herzlich zum Mitmachen ein.

Wir treffen uns einmal im Monat zu einem geselligen Nachmittag mit Kaffee, Tee, Gebäck, jeder Menge Spaß und guten Gesprächen. Herzlich willkommen sind ALLE, die Freude daran haben, einen Nachmittag mit anderen genialen Frauen zu verbringen.

Durchforsten Sie zu Hause alle Ihre Schachteln und Körbe, es finden sich bestimmt jede Menge Stoff- und Wollreste darin, die Sie nicht mehr brauchen können. Bringen Sie sie einfach zu unserem Kreativ-Treff mit und es wird mit Sicherheit etwas Tolles daraus entstehen.

Gute Laune ist allerdings Pflicht!

Nähere Infos gibt es im AWO-Lädchen oder in der AWO-Geschäftsstelle unter: 05551-8072 oder 01628234121

Tanzen mit der AWO

Jeden 2. Samstag von 15.00 bis 18.00 Uhr trifft sich im Hotel Deutsche Eiche in Northeim der AWO-Tanzkreis unter der Leitung von Frau Renate Lück. Bei einem Gedeck Kaffee und Kuchen, schöner Musik und guter Laune wird das Tanzbein
geschwungen. Jeder ist herzlich willkommen.

Termine: 3.11./ 17.11./8.12./ Weihnachtsfeier / 21.12.2018

Wer Interesse am Tanzkreis hat, meldet sich bitte bei Frau Lück, Telefon: 9084189 oder kommt einfach samstags um 15.00 Uhr vorbei.

Terminplan 2018

Datum Uhrzeit Sitzung