50 Jahre AWO in Gillersheim .

Am 15. Oktober 2011 feierte der hiesige AWO-Ortsverein sein 50jähriges Jubiläum in der Festhalle Gillersheim.

Vorsitzender Heinz Wertheim und Uwe Lebensieg konnten zu dieser Veranstaltung rund 80 Gäste begrüßen, darunter die aus Gillersheim stammende Landtagsabgeordnete Frauke Heiligenstadt, der Bürgermeister der Gemeinde Katlenburg-Lindau sowie der Vorsitzende des AWO-Kreisverbandes Northeim Rolf Hornkohl.

In seiner Rede hielt Uwe Lebensieg Rückschau auf 50 Jahre AWO in Gillersheim und ging insbesondere auf die Entstehung ein. Kreisvorsitzender Rolf Hornkohl gratulierte im Namen aller Ortsvereine im Kreisverband Northeim. Die aus Gillersheim stammende SPD-Landtagsabgeordnete Frauke Heiligenstadt hob in ihrer Ansprache den hohen Stellenwert der AWO für die örtliche Gemeinschaft hervor.

Mehrere Auftritte und Sketche sowie ein Alleinunterhalter bildeten das bunte Rahmenprogramm, das die Gäste bei Kaltgetränken, Kaffee und Kuchen sowie leckerem Gegrilltem genießen konnten.

Alle waren sich schließlich einig: Es war eine schöne Feier!

AWO-Ortsverein Gillersheim

• Kaffeenachmittage im Dorfgemeinschaftshaus
  • Mehr-Tages-Fahrten
  • Weihnachtsmarkt
  • Kegelclub

Der Ortsverein Gillersheim hat einen Senioren Herren Kegelclub und einen Damen Kegelclub, die beide in Lindau kegeln. Der OV hat eine eigene Kegelbahn zur 900 Jahrfeier gebaut. Diese Bahn kann auch an alle Interessierte verliehen werden, da man die Bahn in mehrere Teile auseinander- bzw. zusammenbauen kann. So kann man sich die Bahn z.B. bei Stadtfesten, Weihnachtsmärkten etc. ausleihen !!!!
Ansprechpartner: Herr Uwe Lebensieg, Tel. 05556-914416

Vorstand: